Print@home

Was ist ein print@home Ticket?

Das print@home Ticket berechtigt ebenso wie das traditionelle Papierticket zum Besuch einer Konzert-, Theater-, Sport- oder ähnlichen Veranstaltung. Sie erhalten Ihre Tickets sofort durch Ausdrucken und können diese somit bis kurz vor Veranstaltungsbeginn buchen. Ein Musterticket können Sie sich hier anschauen.

Wo und wann kann ich das print@home Ticket erwerben?

Nachdem Sie eine zu buchende Veranstaltung ausgewählt und die gewünschte Anzahl von Tickets angegeben haben, klicken Sie auf den Link "in den Warenkorb". In der übersicht des Warenkorbs wählen Sie bitte die Versandart print@home aus.

Kann ich gleichzeitig ein print@home und ein herkömmliches Ticket buchen?

Falls Sie weitere Veranstaltungen auswählen, die nicht als print@home angeboten werden, müssen Sie eine neue Bestellung aufgeben. In diesem Fall können wir Ihnen die Versandart print@home leider nicht zur Verfügung stellen. Um Ihre Tickets drucken zu können, legen Sie bitte ausschliesslich print@home Produkte in Ihren Warenkorb.

Nach oben Welche Probleme können bei kopierten und mehrfach ausgedruckten Tickets auftreten?

Bitte beachten Sie, dass ein print@home auch bei einer Vervielfältigung z.B. durch mehrfaches Ausdrucken oder Kopieren immer nur eine einzige Person zum Einlass berechtigt.

Was passiert, wenn mein gedrucktes print@home Ticket gestohlen wurde?

Ein gestohlenes print@home Ticket können Sie unserem Kundenservice melden. Wir können im Anschluss gegebenenfalls die Sperrung des print@home Tickets veranlassen.

Welche persönlichen Daten muss ich eingeben, um ein print@home Ticket zu kaufen?

Wir benötigen Ihre Adress- und Zahlungsdaten.

Wie erhalte ich mein print@home Ticket?

Sobald Sie die Zahlung vorgenommen haben, öffnet sich ein neues Fenster, in dem Ihr print@home Ticket angezeigt wird. Jetzt brauchen Sie dieses Dokument nur noch auszudrucken. Gleichzeitig erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail zugeschickt, welche einen Link auf den Bereich "Mein Ticketcorner" enthält. Nachdem Sie sich mit Ihrem persönlichen Kennwort eingeloggt haben, können Sie das Dokument erneut aufrufen und ausdrucken. Falls Sie sich entscheiden, per Rechnung zu bezahlen, wird Ihnen umgehend nach Zahlungseingang der entsprechende Link per E-Mail zugestellt.

Nach oben Benötige ich eine spezielle Software für den Ticketdruck?

Sie benötigen ausschließlich den AcrobatReader ab Version Adobe Reader 6.0.1. Diese Software ist kostenlos verfügbar und kann hier heruntergeladen werden. Nach oben Kann ich meinen Internet-Browser für print@home verwenden? Das print@home ist für die meisten Browser optimiert. Falls Sie mit der Internetseite von Ticketcorner bisher keine Probleme hatten, ist auch print@home buchbar.

Worauf muss ich beim Drucken von print@home Tickets achten?

Verwenden Sie für den Druck normales weißes Papier im DIN A4 Format. Achten Sie dabei bitte auf eine hohe Qualität des Ausdrucks. Vermeiden Sie den Sparmodus, sowie den streifigen Ausdruck eines Tintenstrahldruckers. Der Druck soll zwischen 93 % und 100 % Grösse erfolgen.

Welcher Druckertyp ist zum Druck von print@home Tickets geeignet?

Das print@home kann mit jedem herkömmlichen Schwarzweiss;- und Farbdrucker gedruckt werden.

Was führt zur Unlesbarkeit des Tickets an den Zugangskontrollen?

Bitte beachten Sie die aufgedruckte Faltanleitung, damit der Barcode nicht beschädigt wird und problemlos an der Zutrittskontrolle gelesen werden kann. Schützen Sie Ihr Ticket zusätzlich vor Nässe und Schmutz.

Was mache ich bei einem schlecht lesbaren Ticket-Ausdruck, dem Verlust meines Tickets bzw. des E-Mails?

Sie können Ihr Ticket erneut unter "mein TICKETCORNER" ausdrucken. Beide ausgedruckten Tickets unterscheiden sich nicht. Das Ticket hat Gültigkeit für einen einmaligen Einlass und wird mit der ersten Kontrolle des Barcodes auf dem Ticket entwertet. Jedes weitere Ticket mit identischem Barcode wird abgelehnt.

Kann ich mein print@home Ticket umtauschen oder stornieren?

Das print@home Ticket ist wie das herkömmliche Ticket von Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen.

Was passiert bei einer Veranstaltungsverlegung?

In der Regel behält das Ticket seine Gültigkeit. Nähere Informationen erhalten Sie auf www.ticketcorner.ch oder durch ein Service-E-Mail.

Was muss ich bei einer Absage beachten?

Bei Konzertausfall oder -verschiebung kann der Ticketpreis nur dem ursprünglichen Erwerber des print@home Tickets, dessen Daten in der print@home-Datenbank gespeichert sind, zurückerstattet werden.

Wer ist bei Problemen mein Ansprechpartner?

Sie erreichen unseren Internet-Kundenservice über unseren Hilfe & Kontakt Bereich auf www.ticketcorner.ch oder direkt über unsere Service-Hotline: +41 0900 800 800 (CHF 1.19/min., Festnetztarif). Wir sind Montag bis Sonntag von 08 bis 22 Uhr für Sie da.
Calendar
Ranking
vs 13.04.17, 20:15
Schoren, Langenthal
1.SCL Tigers6141170-2971
2.EHC Kloten6157185-2867
3.Fribourg-GottÚron6148187-3959
4.HC Ambri-Piotta6129181-5256